Gewinner Alumni-Preis "Premium D-A-CH" 2021

Der Alumni-Preis „Premium D-A-CH“ 2021 geht zu gleichen Teilen an die HSG Alumni, die Hertie School und die Leuphana Universität Lüneburg. Damit würdigt der Verband alumni-clubs.net (acn) drei exzellente Einreichungen zur Umsetzung eines Konzepts mit dem Schwerpunkt „Alumni-Management digital neu gedacht! Umsetzung eines digitalen Gesamtkonzepts der Hochschule in der Alumni-Arbeit“. Die mit je 3.000 Euro dotierten Auszeichnungen werden auf der 25. Konferenz online am 6. Mai 2021 verliehen. Die HSG Alumni überzeugte die Jury* durch ein sehr unternehmerisches Alumni-Management und die digitale Verzahnung in die strategische Ausrichtung der Universität St. Gallen. Bei der Hertie School wird der Alumni-Gedanke spürbar in vorbildlicher Weise gelebt und mit digitalen Werkzeugen nachhaltig unterstützt. Die Leuphana Universität Lüneburg wird für ihre langjährige strategische Alumni-Arbeit ausgezeichnet und definiert einen hohen Standard bei der Digitalisierung im Alumni-Management.

Die sieben eingereichten Bewerbungen sind in Teilbereichen sehr qualitätsvoll und beinhalten zukunftsfähige Potenziale. Daher verleiht die Jury eine zusätzliche Anerkennung. Die Bewerbung der ISM International School of Management Dortmund punktet mit einer innovativen Idee im digitalen Alumni-Management, die einen ausgeprägten interagierenden Charakter aufzeigt. Diese wird mit 1.000 Euro honoriert.

Die Preisrunde 2021 fokussierte die Realisierung eines Konzepts mit dem Schwerpunkt „Alumni-Management digital neu gedacht! Umsetzung eines digitalen Gesamtkonzepts der Hochschule in der Alumni-Arbeit“.

Pressemeldung