200. Mitglied Justus-Liebig-Universität Gießen

alumni-clubs.net begrüßt die Justus-Liebig-Universität Gießen als 200. Mitglied

Mitte März hat alumni-clubs.net sein 200. Mitglied aufgenommen. Hierzu trafen sich der Vorstand mit den Verantwortlichen der Justus-Liebig-Universität zur Überreichung der offiziellen Urkunde in Gießen.

„Wir wollen insbesondere die internationale Alumni-Arbeit an der Universität Gießen voranbringen. Hierbei bietet alumni-clubs.net durch seine Konferenz und die Seminare die optimale Plattform“ sagt Julia Volz, Leiterin des Akademischen Auslandsamtes.

Auf dem Programm stehen nicht nur Informations- und Erfahrungsaustausch. Für die Konferenzteilnehmer gibt es ebenfalls ein vielfältiges und umfangreiches Angebot zu den Themen Alumni-Management, Fundraising und Career-Service. Erfahrene Fachreferenten aus der Praxis leiten die Workshops, darunter Referenten aus Großbritannien, von CASE (Council for Advancement an Support of Education), vom CHE (Centrum für Hochschulentwicklung), vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft oder aus Universitäten und Hochschulen mit teilweise preisgekrönten Alumni-, Fundraising- oder Career-Service-Konzepten.