ist aktuell ein Projekt im Rahmen der Fachmesse IFAT Africa 2025 – Juli 2025, Johannesburg, Südafrika ausgeschrieben.
Deutsche Hochschulen / Forschungseinrichtungen können sich JETZT BEWERBEN!
Antragsschluss: 17. Juni 2024
Ermöglichen Sie (Ihren) Deutschland-Alumni aus Subsahara-Afrika die Kombination aus einer Fortbildung über aktuelle Forschungen und Technologien in den Bereichen Wasser, Abwasser, Abfall, Recycling und verwandte Disziplinen und der Teilnahme an der Fachmesse IFAT Africa in Südafrika, die den Alumni neues Wissen, neue Kontakte und gestärkte Netzwerke garantiert.
Struktur des SDG-Alumniprojekts zur IFAT Africa 2025:
1. einwöchiges Fortbildungsseminar einer deutschen Hochschule / Forschungseinrichtung in Afrika
(nicht zwingend in Südafrika)
- organisiert und durchgeführt von den antragstellenden deutschen Hochschulen / Forschungseinrichtungen mit Mitteln des DAAD (BMZ)
2. gefolgt von der Teilnahme an der IFAT Africa 2025 in Johannesburg, 8.-10. Juli 2025
- organisiert, durchgeführt und gesondert finanziert durch den DAAD, Referat P32
Die IFAT Africa ist die führende Fachmesse für Wasser, Abwasser, Abfall und Recycling im südlichen Afrika. Sie bietet Lösungen aus der ganzen Welt und ein hochkarätiges Forumsprogramm, das Trends, Herausforderungen und Lösungen aus den Bereichen Wasser, Abwasser, Abfall und Recycling anspricht.
Alle Informationen zur Ausschreibung finden Sie unter Förderprogramme finden - DAAD - Deutscher Akademischer Austauschdienst oder unter www.daad.de/sdg-alumniprojekte
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Gerne können Sie diese Information auch an potenzielle Antragsteller/-innen und Interessierte weiterleiten.
Bitte informieren Sie uns frühzeitig, wenn Sie eine Antragstellung planen. Wir beraten Sie gerne, auch zu allen Fragen rund um die Antragstellung. Die Ansprechpartnerinnen finden Sie in der Ausschreibung/Förderrahmen.
Rückfragen richten Sie gerne an das Team Alumniprojekte des DAAD, Referat P32