Alumni Netzwerk der TU Berlin erhält Hans-Raffée Alumni-Networking Preis

Unser Mitglied TU Berlin wurde mit dem Hans-Raffée Alumni-Networking Preis beim Universitätstag 2023 der Universtität Mannheim am 16. Mai 2023 ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!
Das Alumni-Programm der TU Berlin erhält den Hans-Raffée Alumni-Networking Preis 2023 für die Durchführung einer Karrierewoche, die sich speziell an internationale Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler richtet. Die Jury würdigt diese Maßnahme insbesondere vor dem Hintergrund des allgegenwärtigen Fachkräftemangels. Das Preisgeld beträgt 10.000 Euro.

Mit dem Tod von Professor Dr. Hans Raffée 2021 hat die Universität Mannheim eine Persönlichkeit verloren, die Generationen von Mannheimer Studierenden nicht nur als einer der sachkundigsten Marketing-Experten Deutschlands, sondern auch durch sein gesellschaftliches und kulturelles Engagement geprägt hat. Nicht zuletzt hat er 1995 ABSOLVENTUM MANNHEIM – das größte Absolventennetzwerk Deutschlands – mitbegründet, dessen Ehrenpräsident er bis zu seinem Tode war. Die Universität Mannheim hat sich daher entschlossen, zu seinem Andenken den „Hans-Raffée Alumni-Networking Preis“ auszuloben, der alle zwei Jahre verliehen werden soll. Das Preisgeld in Höhe von 10.00 Euro wird von der Heinrich-Vetter-Stiftung, ABSOLVENTUM MANNHEIM e. V., der Karin & Carl-Heinrich ESSER Stiftung und den Freunden der Universität Mannheim e.V. Verfügung gestellt.

Mehr

Bild: Universität Mannheim