28. Regionaltreffen Rheinland-Pfalz/Saarland am 25. April 2024 an der Universität Trier

Das jüngste Treffen der Regionalgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland fand zum ersten Mal an der Universität Trier statt. Die Präsidentin, Frau Professor Eva Martha Eckkrammer, begrüßte die Anwesenden und erläuterte Pläne, die Alumni-Arbeit an der Universität Trier neu aufzustellen. Gastgeber Daniel Bauerfeld, Forschungsreferent, gab einen Überblick über den Status Quo der Alumni-Aktivitäten an der Universität Trier.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen und einer spannenden Führung über den Campus zeigte Nina Macher, Hochschule Worms, in ihrem Vortrag auf, wie Alumni-Bindung mit Mentoring-Programmen gelingen kann. Da Nina Macher durch ihren Wechsel zur IHK Worms den Alumni-Kontext insgesamt verlässt, bedankte sich die Gruppe für ihr jahrelanges Engagement als Sprecherin mit Präsenten aus den Shops der vertretenen Hochschulen. Heidemarie Komor blickte mit einer Reihe von Fotos auf den gemeinsam zurückgelegten Weg zurück.

Zur Nachfolgerin im Sprecherinnenamt wurde einstimmig Elvira Grub von der Hochschule Kaiserslautern gewählt. Sie ist Gründungsmitglied der Regionalgruppe und war bereits mehrmals Gastgeberin der Regionalgruppentreffen.

Heidemarie Komor, Regionalgruppensprecherin