17. Regionaltreffen Österreich am 8. Juli 2016 an der Diplomatischen Akademie Wien - Bericht

Im Rahmen des erstmals an der Diplomatischen Akademie Wien (DA) organisierten acn-Regionalgruppentreffens diskutierten TeilnehmerInnen von acht österreichischen Universitäten und Fachhochschulen unter der Leitung von Dominik Kimmel Strategien und Maßnahmen aus den Bereichen Bindungsmanagement, Alumni- und Career-Services im internationalen Umfeld.
Eine Präsentation der Alumniarbeit der DA bildete die Basis des Gedankenaustauschs am Vormittag, im Zuge dessen u.a. Fragen betreffend die organisatorische Zusammenarbeit zwischen Hochschulen und „ihren“ Alumni-Vereinen, die Betreuung und Information internationaler Alumni sowie die Kommunikation mit Studierenden und deren Bindung an ihre jeweilige alma mater besprochen wurden.
Nach einer Hausführung durch den Direktor der DA, Botschafter Hans Winkler, wurden schließlich noch Themen der 21. acn-Konferenz in Aachen aufgegriffen (v.a. Alumniscore) und Fragen für das nächste Regionalgruppentreffen formuliert.