16. Regionaltreffen Nord am 6. November 2018 an der Tierärztlichen Hochschule Hannover - Bericht

Ein herzliches Dankeschön an die Gastgeberin Antje Rendigs, die zu Beginn die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover vorstellte. Anschließend präsentierten Mareike Mika und Jan Winters "Mehr Meer@kieluni" - Mehrwerte für Studierendenmarketing und Alumni-Management durch Storytelling/Content Marketing und Zusammenarbeit mit Micro-Influencern auf Instagram.

Schließlich wurde über die Weiterentwicklung von alumni-clubs.net und über das aktuelle Positionspapier diskutiert. Im Anschluss an das Treffen folgte eine interessante Führung durch die Kleintierklinik. Auch hierfür noch einmal ein Extra-Dankeschön.

Das nächste Regionaltreffen findet am 19. März 2019 an der HafenCity Universität in Hamburg statt.

Themenvorschläge:
Forscher-Alumni – Übernahme des Programms der Alexander-von-Humboldt-Stiftung durch alumni-clubs.net
Internationale Alumni
Yashraj Jain: Benchmarking im Alumni Bereich (Bericht über ein CASE-Projekt)