16. Regionaltreffen Bayern am 4. Dezember 2018 an der LMU München - Bericht

Am 4. Dezember 2018 traf sich die Regionalgruppe Bayern in den Räumen der Ludwig-Maximilian Universität, München. Gastgeber war Dr. Stefan Neuß, Vorsitzender des Forums Münchner Betriebswirte e.V., LMU Management Alumni, der das Treffen mit einer Präsentation über die Alumni-Strategie der Fakultät BWL eröffnete. Vielen Dank für die Gastfreundschaft. Raffaella Delli Santi, Referentin des Präsidenten der LMU, gab zu Beginn den anwesenden 15 Alumni Referenten von Hochschulen aus ganz Bayern, einen Einblick in die Alumni Strategie der Ludwig-Maximilians-Universität.
Im Anschluss wurde das Strategiepapier besprochen, welches die Kerngruppe aus dem bestehenden Positionspapier entwickelt hatte. Nach lebhaften Diskussionen konnte Konsens in allen Punkten gefunden werden und die Teilnehmer freuen sich auf die Weiterentwicklung und neuen Perspektiven des Dach-Verbands.
Überschattet wurde das Regionalgruppentreffen von der Nachricht des Todes von Evi Stangassinger, Alumni Referentin der Hochschule für Fernsehen und Film, München. Die Regionalgruppe hat eine ganz besondere Kollegin verloren, die eine Lücke hinterlässt.