12. Regionaltreffen Rheinland-Pfalz/Saarland am 6. Oktober 2015 an der Hochschule Kaiserslautern - Bericht

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten der gastgebenden Hochschule Kaiserlautern stellte Katja Bär, Leiterin Kommunikation & Fundraising an der Universität Mannheim, Alumni-Marketing in einem Impulsvortrag mit Praxisbeispielen aus der Universität Mannheim vor.

Im Anschluss an eine Führung gab es einen Ideen- und Erfahrungsaustausch zum Alumni-Marketing (Internes Marketing, Erfahrungen, Service, Identifizieren von Alumni, Kennzeichnen des Marketing-Erfolges, Beitragsgestaltung). Abschließend wurde über die Jahreskonferenz 2015 in Potsdam und Informationen aus dem Verband berichtet.

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an die Referentin Katja Bär (Uni Mannheim) und an Elvira Grub (HS Kaiserslautern) sowie Ihnen allen fürs Kommen.

Das nächste Treffen findet am Dienstag, 1. März 2016  ODER am Mittwoch, 2. März 2016  an der Hochschule Ludwigshafen statt. Unsere Gastgeberin wird Ahu Gel sein.