25. Regionaltreffen Nord am 28. Februar 2023 an der Georg-August-Universität Göttingen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 28. Februar ist es soweit: Die Regionalgruppe NORD von alumni-clubs.net trifft sich zum 25. Regionalgruppentreffen. Gastgeberin ist diesmal die Georg-August-Universität Göttingen. Wir freuen uns sehr über diese Einladung (Danke Alumni Göttingen) und darüber, dass wir uns nun endlich nach langer Zeit mal wieder in Präsenz sehen.  

Wann?                       Dienstag, 28.2.2023; 11.00 bis 16.00 Uhr

Wo?                           Georg-August-Universität Göttingen, Alte Mensa, Wilhelmsplatz 3, 37073 Göttingen. Raum: Taberna (Hinweisschilder beachten)

Lageplan:         https://www.uni-goettingen.de/de/document/download/d1b8dd760f18531442a520a34544fea9.pdf/Lageplan_Alte_Mesa.pdf

Anmeldungen?       Bitte bis zum 10.2.2023 an:  tuandyou(at)tuhh.de

Programm:

11.00 Uhr Begrüßung der Regionalgruppenleitung und Vorstellungsrunde

11.20 Uhr Begrüßung und Vorstellung der Gastgeberhochschule Georg-August-Universität Göttingen und deren Alumni-Arbeit

11.40 Uhr Alumni und Fundraising - Best practice Weihnachtsspendenkampagne von Alumni Göttingen

12.00 Uhr Gemeinsames Mittagessen verbunden mit einer Führung im Forum Wissen

Anschließendes Gruppenfoto

14.00 Uhr Alumni und Studierendenmarketing: Wir freuen uns auf Dr. Antonia Gohr, Leiterin der Abteilung Studium und Lehre. Sie gibt einen kleinen Impuls zu den Herausforderungen des Studierendenrecruitings und -marketings. Außerdem laden wir zu einer anschließenden Ideensammlung von Best practice Beispielen ein, wie Alumni-Arbeit das Studierendenmarketing bereichern und unterstützen kann. Bitte erkundigt euch, ob es in euren Hochschulen bereits Ideen oder Initiativen gibt und bringt diese mit.

15.30 Uhr Termin und Themen für das Regionalgruppentreffen im November 2023: Bitte bereitet euch auf diesen Punkt vor und bringt konkrete Themenvorschläge, im besten Falle gleich mit den Namen potenzieller Referent:innen mit.

16.00 Uhr Abschluss

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und ein spannendes Treffen.

Herzliche Grüße

Vera Lindenlaub und Markus F. Langer

(Sprecher:innen der Regionalgruppe Nord)