21. Regionaltreffen Ost am 18. März 2021 von 10–12 Uhr online

Unser nächstes Online-Treffen via Zoom findet am 18. März 2021 zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr statt.

Für das Treffen konnten wir einen tollen Kollegen als Gastreferenten gewinnen. Wir freuen uns sehr, dass Bernd Hackstette, Leiter Fundraising und Stiftungen am Karlsruher Institut für Technologie, das Thema: „Mit Geschichten begeistern – Storytelling-Basics für Alumni-Manager“ vorstellt. Das Thema ist seit längerer Zeit in aller Munde und für viele von uns ist das (möglicherweise unterbewusst) unser Alltag: mit guten Geschichten Informationen und Emotionen transportieren. Dazu gehört es Bilder in den Köpfen entstehen zu lassen, damit Aufmerksamkeit und Spannung zu erzeugen, unsere Alumni „mitzunehmen“ und sie im besten Fall zu überzeugen bzw. zu etwas bewegen. Hier setzt der Beitrag von Bernd Hackstette an. Wir erfahren anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher und weniger erfolgreicher Geschichten, wie das Storytelling funktioniert und welche Techniken es gibt, um mit Geschichten zu begeistern.

Die zweite Stunde unseres Treffens möchten wir für den Austausch zur aktuellen Alumni-Arbeit in der Regionalgruppe Ost nutzen. Wir freuen wir uns über Beiträge – in max. zehn Minuten über erfolgreiche Projekte der letzten Wochen und Monate oder über Ideen und Vorhaben.

Anmeldungen und Beiträge bitte bis zum 10. März 2021 an lindner(at)europa-uni.de.