20. Regionaltreffen Rheinland-Pfalz/Saarland am 29. Oktober 2019 an der Hochschule Kaiserslautern - Bericht

Regionalgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland

Der Vizepräsident für Studium, Lehre und Internationalisierung Prof. Dr.-Ing. Albert Meij begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 20. Regionaltreffens Rheinland-Pfalz/Saarland an der Hochschule Kaiserslautern. Im Mittelpunkt des Treffens stand das Thema "Alumnisysteme im Einsatz – welche haben sich bewährt?" und in einer offenen Diskussion wurden darüber Erfahrungen ausgetauscht. Nach einer Führung über den Campus wurde die Alumni-Arbeit an der Hochschule Kaiserslautern vorgestellt. Nach einem  Rückblick zur Jahreskonferenz in Würzburg wurde vorgestellt, wie Hochschulveranstaltungen mit dem XING EventManager professionalisiert werden können.